Häufig gestellte Fragen
<h1>Häufig gestellte Fragen</h1>
<p><span style="font-size: large;"><strong>Wie kann ich die Mitarbeiter des Webshops am schnellsten erreichen?</strong></span></p>
<p><span style="font-size: small;">Unsere Webshop-Mitarbeiter sind am besten per E-Mail (info@pwhoofs.nl) erreichbar. Haben Sie eine Frage zu einer Bestellung? Bitte geben Sie dann Ihre Bestellnummer in der E-Mail an. Da unsere Webshop-Mitarbeiter auch damit beschäftigt sind, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden, sind wir telefonisch nicht immer erreichbar. Alle E-Mails werden bearbeitet und so schnell wie möglich beantwortet.</span></p>
<p><span style="font-size: small;">Möchten Sie mit einem Mitarbeiter im Geschäft sprechen? Dann kontaktieren Sie bitte telefonisch die entsprechende Filiale über unsere zentrale Telefonnummer 073 - 6134667. Fragen zur Verfügbarkeit eines Artikels können direkt im Geschäft gestellt werden.</span></p>
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<p><strong style="font-size: 1.5em;">Fragen zum Versand</strong></p>
<h3 class="accordion__header expand"><strong>1. Wann erhalte ich meine Bestellung?</strong></h3>
<p class="accordion__header expand"><span>Wurde Ihre Bestellung vor 14:00 Uhr aufgegeben? Dann sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Kostüm oder Ihre Partyartikel bereits am nächsten Werktag erhalten. Bestellungen, die Sie am Samstag oder Sonntag aufgeben, werden am darauffolgenden Dienstag geliefert. Sollte eine Lieferung am nächsten Werktag nicht möglich sein, informieren wir Sie schnellstmöglich. In den Wochen vor Karneval kann es aufgrund des hohen Bestellaufkommens zu längeren Lieferzeiten kommen.</span></p>
<p class="accordion__header expand">Sobald Ihre Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.</p>
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<p>Sie können Ihre Bestellung auch über Ihr Konto verfolgen:<br />* <em>Bestellstatus „In Bearbeitung“</em><br />- Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet.</p>
<p>* <em>Bestellstatus „Wartend“</em><br />- Ihre Bestellung ist in Bearbeitung, aber ein oder mehrere Artikel haben eine längere Lieferzeit. Wenn Ihr Bestellstatus auf „wartend“ gesetzt wird, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung mit dem Grund dafür.<br />- Sollten Sie die Artikel nicht mehr wünschen, können Sie Ihre Bestellung an dieser Stelle noch stornieren.</p>
<h3><strong>2. Wie hoch sind die Versandkosten?</strong></h3>
<p>Die Versandkosten finden Sie auf unserer <a href="https://www.hoofs-feestkleding.nl/verzendkosten" target="_self">Versandkostenseite</a>. Ab €75,- in den Niederlanden und ab €85,- in Belgien versenden wir kostenlos.</p>
<h3><strong>3. Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?</strong></h3>
<p>Wir versenden Pakete standardmäßig mit GLS.</p>
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<h3><strong>4. Kann ich eine Bestellung an ein Postfach liefern lassen?</strong></h3>
<p>Leider ist es derzeit nicht möglich, Bestellungen an ein Postfach zu liefern.</p>
<h3><strong>5. Kann ich meine Bestellung auch außerhalb der Niederlande liefern lassen?</strong></h3>
<p>Ja, das ist möglich. Belgien gehört zu unseren Versandoptionen. Möchten Sie eine Lieferung in ein anderes EU-Land? Bitte nehmen Sie dazu <a title="Contact" href="/contact">Kontakt</a> mit uns auf.</p>
<h3><strong>6. Kann ich selbst ein Lieferdatum auswählen?</strong></h3>
<p>Leider ist das momentan nicht möglich.</p>
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<h2><strong>Fragen zu Ihrer Bestellung</strong></h2>
<h3><strong>1. Wie kann ich einen Artikel bei Ihnen bestellen?</strong></h3>
<p>Haben Sie in unserem Webshop einen Artikel gefunden, den Sie bestellen möchten? Klicken Sie dann beim Produkt auf „In den Warenkorb legen“. Sie werden direkt in Ihren Warenkorb weitergeleitet, wo Sie wählen können, ob Sie Ihre Bestellung abschließen oder weiter einkaufen möchten. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“. Geben Sie im Bestellüberblick Ihre Daten ein und klicken Sie nach der Kontrolle auf „Bestellung abschließen“. Sie werden dann zu einer sicheren Zahlungsumgebung weitergeleitet, in der Sie Ihre Bestellung bezahlen und abschließen können. Sobald Ihre Bestellung bezahlt und abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Haben Sie keine Bestätigungsmail erhalten? Und finden Sie diese auch nicht im Spam-Ordner? Dann könnte bei der Bestellung etwas schiefgelaufen sein. Wurde der Betrag jedoch bereits von Ihrem Konto abgebucht? Bitte nehmen Sie dann <a title="PW Hoofs contact" href="/contact">Kontakt</a> mit uns auf.</p>
<h3><strong>2. Probleme beim Aufgeben einer Bestellung?</strong></h3>
<p>Versuchen Sie, die Bestellung über einen anderen Computer oder Browser aufzugeben. Mit dem Chrome-Browser funktioniert das Bestellen am besten. Klappt es trotzdem nicht? Bitte nehmen Sie <a title="PW Hoofs contact" href="/contact">Kontakt</a> mit uns auf.</p>
<h3><strong>3. Haben Sie Probleme bei der Bezahlung?</strong></h3>
<p>Zahlungen können über iDeal oder MisterCash erfolgen. Sollte eine der beiden Möglichkeiten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte <a title="PW Hoofs contact" href="/contact">Kontakt</a> mit uns auf.</p>
<h3><strong>4. Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, möchten aber doch davon zurücktreten?</strong></h3>
<p>Schade! Bitte teilen Sie uns so schnell wie möglich mit, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet und versendet wurde, ist dies noch möglich. Wenn Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon stornieren, wird der bereits gezahlte Betrag auf das Konto zurückerstattet, mit dem die Bestellung bezahlt wurde. Innerhalb weniger Werktage steht der Betrag wieder auf Ihrem Konto.</p>
<h3><strong>5. Die Artikel, die ich bestellt habe, sind nicht auf Lager / Mein Artikel hat eine längere Lieferzeit</strong></h3>
<p>Durch System- oder Lagerfehler kann es vorkommen, dass ein Artikel nachträglich nicht verfügbar ist oder eine längere Lieferzeit hat.<br />* Wenn Ihr Artikel eine längere Lieferzeit hat, befindet er sich noch in der Nachbestellung bei unserem Lieferanten. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird er für Sie bearbeitet und versendet.<br />* Sollte ein Artikel nachträglich nicht verfügbar sein, werden Sie von uns informiert. Wir bemühen uns, eine passende Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, wird Ihre Bestellung storniert und der Kaufbetrag zurückerstattet.</p>
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<h2><strong>Fragen zu Rechnungen</strong></h2>
<p><strong style="font-size: 1.17em;">1. Ich habe keine Rechnung erhalten</strong></p>
<p>Sobald Ihre Bestellung bearbeitet und für den Versand vorbereitet ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung. Haben Sie diese nicht erhalten, aber eine Versandbestätigung bekommen? Senden Sie uns in diesem Fall bitte eine <a title="Mail PW Hoofs" href="mailto:info@pwhoofs.nl">E-Mail</a> mit Ihrer Bestellnummer (beginnt mit #), dem Bestelldatum und dem Namen, unter dem Sie bestellt haben. Wir senden Ihnen die Rechnung dann nachträglich zu.</p>
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<h2><strong>Fragen zu Retouren</strong></h2>
<p><strong style="font-size: 1.17em;">1. Ich möchte einen Artikel zurücksenden – wie funktioniert das?</strong></p>
<p>Schade, dass Sie Ihren Artikel zurücksenden möchten. Mehr Informationen zum Thema Rücksendung/Umtauch finden Sie auf unserer <a title="PW Hoofs retourneren" href="/retouren">Retourenseite</a>.</p>
<h3><strong>2. Wann erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?</strong></h3>
<p>Wir sind stets bemüht, den Kaufbetrag so schnell wie möglich zurückzuerstatten – spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen, nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Die Rücküberweisung dauert bei Online-Zahlungen (je nach Bank) in der Regel 1 bis 2 Werktage. Per E-Mail informieren wir Sie, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.</p>
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<p><em><strong><span style="text-decoration: underline;">Achtung!</span> </strong></em>Für Artikel, die in unserem Karnevalsgeschäft gekauft wurden, gelten andere Rückgabebedingungen als für online bestellte Artikel. Bei Artikeln, die im Geschäft gekauft wurden, erhalten Sie bei einer Rückgabe einen Gutschein oder können den Artikel umtauschen. Eine Erstattung in bar ist hier nicht möglich. Bei online gekauften Artikeln können Sie den Artikel entweder umtauschen oder den Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer <a title="PW Hoofs retourneren" href="/retouren">Retourenseite</a>.</p>